- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfänger stellt Fragen (Allgemein)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    42

    Anfänger stellt Fragen (Allgemein)

    Guten Morgen,

    Ich bin blutiger Anfänger im Bereich robotik, da ich nicht direckt mit dem Robotik/Elektronik bereich von unserem Projekt zu tun habe, habe ich ein paar Fragen.
    Wir sind am Bau eines ROV, da hab ich schon das ein oder andere hier im Forum gelesen. Nur keine Antworten auf meine Fragen die ja eher Allgemein sind.

    Wir verbauen den RN-Mega 2560 jetzt hab ich mir mal das Datenblatt angeschaut und auf der Pinbelegung (Seite 7 und 8 ) unter Funktion mir unbekannte Buchstabenfolgen, kann mir jemand sagen was das ganze bedeutet VCC und GND ist mir klar nur fürwas stehn PC1/A9... kann ich das irgendwo nachlesen.

    Das wer mal meine erste Frage die anderen versuch in noch im I-Netz zu lösen.

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    Re: Anfänger stellt Fragen (Allgemein)

    Zitat Zitat von TheBlue
    ... VCC und GND ist mir klar nur fürwas stehn PC1/A9... kann ich das irgendwo nachlesen ...
    Vermutlich in der Dokumentation von Atmel zu diesem Controller. Die kannst Du Dir hier holen und z.B. auf S83 nachgucken oder weiter dahinter:
    http://www.atmel.com/dyn/resources/p...ts/doc2549.PDF
    Ich habe mit dem 2560 noch nicht gearbeitet, vermutlich ist der A9 eine alternative Funktion vom Pin 1 am Port C und stellt einen ADC-Eingang dar (Analog-Digital-Converter).

    Viel Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220