- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: CNC Steuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    20

    CNC Steuerung

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo ich möchte mir eine CNC bauen. Kann man die Motoren + Software+ Treiber schon fertig kaufen? Ich möchte nur Kunstoff und Alu fräsen. Als Fräser kommt ein Dremel zum einsatz.

  2. #2
    Gast
    man kann

    google

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    fürs alu fräsen brauchst du schon ne recht stabile fräse. und kunststoff ist auch nicht ohne. da es durch die fräserreibung zu hitze kommt und dann das kunststoff verkleben kann... wenn man die falsche schnitt und vorschub geschwindigkeit wählt. was hast du den überhaupt schon geplant?!

    beim dremel kann ich dir nur empfehlen nimm keinen billigscheiß der tuts zwar am anfang auch. aber ich habe das am anfang auhc gemacht und der "dremel" hat dann doch ganze 3 stunden fräsen gehalten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058
    Kommt darauf an, was du fräsen willst (wie Bammel schon gesagt hat), aber es gibt bei einfach cnc 2 verschiedene Spindeln mit BLDC Motor, Eine wartet bei mir noch auf den Einbau.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    20
    Ich möchte die CNC komplett aus Aluprofilschienen bauen. Die Schienen hab ich alle schon. 1mm genau soll Sie gehen das reicht für Modellbau und spielereien aus. Die 3- Antriebe sollten billig sein und die Software auch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058
    Software wurde ich Mach3 nehmen. Warst du schon auf einfach-cnc? Dort gibt es auch Bücher von Christof Selig (der Inhaber der Seite). Ich habe die Bücher, die sind sehr empfehlenswert. Ich habe sie gekauft, obwohl ich die Profiler von Elektor habe. Dort könntest du auch noch hinschauen (www.elektor.de). Die Profiler gibt es als Bausatz.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    20
    Eigentlich müssten doch normale Gewindestangen auch gehen, wenn 1mm toleranz reicht.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Bammel
    fürs alu fräsen brauchst du schon ne recht stabile fräse. und kunststoff ist auch nicht ohne. da es durch die fräserreibung zu hitze kommt und dann das kunststoff verkleben kann... wenn man die falsche schnitt und vorschub geschwindigkeit wählt. was hast du den überhaupt schon geplant?!

    beim dremel kann ich dir nur empfehlen nimm keinen billigscheiß der tuts zwar am anfang auch. aber ich habe das am anfang auhc gemacht und der "dremel" hat dann doch ganze 3 stunden fräsen gehalten.

    War das ein Orginal Dremel??

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    nein wie gesagt ein billigteil! und nciht zu empfehlen. für alu brauchst du eh eine geringe drehzahl aber denke mit nem dremle lässt sich das machen. gewindestangen mit metrischem gewinde gehen aber auch. nur kosten trapezspindeln das gleiche lediglich die muttern sind teuer.

    ich hatte bei meiner M12 spindeln drinne bin jezze aber umgestiegen auf trapez 12x3 da ich aber noch im umbau bin (was ich schon ewig bin) konnte ich bislang nur eine achse testen und diese lief wesentlich schneller.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test