-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beindruckende Rückkopplung Roboterhand-Kamerasystem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379

    Beindruckende Rückkopplung Roboterhand-Kamerasystem

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe grade das folgende Video von einem beeindruckend schnellen Rückkopplungssystem zwischen mechanischer Hand und Vision-System entdeckt - ich glaube es ist hier noch nicht gepostet worden, insofern tue ich das mal.

    http://www.youtube.com/watch?v=-KxjV...layer_embedded

    Das Ding wurde auf der 2009 IEEE International Conference on Robotics and Automation präsentiert und stammt aus dem Ishikawa Komuro Laboratory der Universität Tokyo.

    Gruß
    Malte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Das Video ist der Hammer. Sehr schnell. Ich möchte auch so schnell Knoten binden können.

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Echt sensationell.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    hier nochmal die entsprechende Projektseite des Instituts: http://www.k2.t.u-tokyo.ac.jp/fusion/index-e.html

    Gruß
    Malte

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Vom 3.8.09 also noch ganz aktuell, sehr beeindruckend.
    Sicher wird das eine oder andere gerade mal zur Show hingetrickst sein, man wird mit dem Programm nur ein Typ Handy fangen und nur einen Typ Seil knoten können, aber so setzt man Maßstäbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •