-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GSM Anruf signal Empfänger selbst bauen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    35
    Beiträge
    41

    GSM Anruf signal Empfänger selbst bauen

    Anzeige

    Hallo leute habe eine Frage ich greife jetzt auf mein Rechner per VNC Viewer zu.So wenn ich jetzt beispeilweise auf Montage bin und interessante Unterlagen für mich benötige gucke ich gerne in meinem rechner zu Hause nach da ich meinen Rechner nicht dauerhaft anlassen möchte wollte ich diesen Quasi anrufen und hochfahren lassen.So in einigen anderen Foren per Google habe ich nur lösungen gefunden wo ich entweder ein andres Handy z.B neben einer Foto dioden Schaltung liegen lasse und das Lichtsignal auswerte wenn ich anrufe das ist nicht elegant anderseits kann ich auch mein altes Handy auseinander Bauen und z.B die Vibrieren Funktion einschalten und anstatt des Motors ein Signal auswerten das find ich auch nicht interessant.

    So jetzt meine Frage wie kann ich mir selber einen GSM Anruf auswerten wo kann ich Bauteile herkriegen das ich so einen Empfänger klein Verpacke und verwende.Natürlich will ich da eine PrePaid karte einsetzen mit einer festen Rufnummer.

    Könnt ihr mir weiterhelfen??

    Bis jetzt hat mir dieses Forum bei all meinen Fragen weitergeholfen.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.573
    Vielleicht ist das etwas http://www.heise.de/ct/Netz-Schalter--/projekte/134622 oder von Elektor die Handyfernbedienung oder GSM Fernschalter. Das ist vermutlich das optimalste http://www.elv.at/Handy-Fernschalter...ereich_/marke_

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    35
    Beiträge
    41
    Hallo danke für die schnelle Antwort werd mir das mal in ruhe angucken sieht interessant aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •