-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232 Terminal

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    51

    RS232 Terminal

    Anzeige

    Hallo
    Ich möchte gerne in VBA ein Auswertung erstellen. Dazu sende ich vom AVR über Print einen codierten Wert. zB Sensor-1 wird mit 11000 addiert. in VBA kommt dann zB 11034 an ich brauche dann in VBA eine Auswertung: ist Wert >10999 und Wert < 12000 dann Sensor-1 = Wert - 11000. In VBA bekomme ich die Werte in einer Text Zeile mit dem Befehl Me.Text=Me.Text+MSComm.Input. Ich hab versucht den Wert zu zerlegen aber ich bekomms einfach nicht hin.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    44
    Beiträge
    180
    Hallo feitzi,

    hast du schon mal versucht das Ergebnis zu multiplizieren?

    das würde dann so aussehen:

    Me.Text=Me.Text+MSComm.Input
    me.text = me.text *1

    Habs selbst noch nicht versucht.
    Wenn es nicht geht gibt es sicher eine andere Möglichkeit, den Text-Wert in einen Zahlen-Wert umzuwandeln.

    Heute Abend hab ich mehr Zeit, wenn sich dann keiner gemeldet hat, melde ich mich noch mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •