-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS232 Terminal

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    51

    RS232 Terminal

    Anzeige

    Hallo
    Ich möchte gerne in VBA ein Auswertung erstellen. Dazu sende ich vom AVR über Print einen codierten Wert. zB Sensor-1 wird mit 11000 addiert. in VBA kommt dann zB 11034 an ich brauche dann in VBA eine Auswertung: ist Wert >10999 und Wert < 12000 dann Sensor-1 = Wert - 11000. In VBA bekomme ich die Werte in einer Text Zeile mit dem Befehl Me.Text=Me.Text+MSComm.Input. Ich hab versucht den Wert zu zerlegen aber ich bekomms einfach nicht hin.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.269
    Könntest du deine Frage vllt noch einmal in anderen Worten stellen..ich verstehe deine Frage grade nicht ganz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Mit
    Code:
    dim wert as integer
    if isnumeric(text) then
    wert =cint (text)
    end if
    wandelst Du einen Zahlenwert um. Diesen kannst du dann abfragen.
    Code:
    if wert > 10999 and wert < 12000 then wert = wert -11000
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •