-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weshalb funktioniert der SRF04 nicht gleich wie der SRF05?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    32

    Weshalb funktioniert der SRF04 nicht gleich wie der SRF05?

    Anzeige

    Die Ultraschallsensoren SRF04 und SRF05 am ASURO müssten doch gleich angesteuert werden können. Der SRF05 hat doch zwei Modes. Funktioniert demnach das Programm http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=298373 auch für den SRF04?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Die Ultraschallsensoren SRF04 und SRF05 am ASURO müssten doch gleich angesteuert werden können.
    Ja, können sie, müssen sie aber nicht.

    Funktioniert demnach das Programm http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...g.php?p=298373 auch für den SRF04?
    Im Post mit der Beschreibung zu dem Programm lese ich folgendes:
    "Der SRF05-Sensor wird von mir im SRF05 Modus betrieben, d.h. nur ein Pin wird für die Ansteuerung und für die Messung benötigt"

    Damit ist die Antwort dann wohl "nein".
    Die beiden Sensornamen wurden in deinem Text automatisch in Links umgewandelt. Wenn du da mal drauf klickst, landest du im Wiki und findest eine Beschreibung der Sensoren.
    Da steht dann dass der SRF04 zwei Pins zur Ansteuerung hat und man sich beim SRF05 aussuchen kann ob man ihn über 2 oder nur über einen Pin ansteuert.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    32
    Weisst du wie man das (Programmiermässig) ändern könnte? Ich habe es gemäss Profi m.a.r.vi.n. in http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=49447 zusammengebaut. Wäre sehr dankbar.

    mfg
    ippeb

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Weisst du wie man das (Programmiermässig) ändern könnte?
    Nein, da ich leider kein C kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •