-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SS vom Slave dauerhaft auf GND??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630

    SS vom Slave dauerhaft auf GND??

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin mir völlig im klaren wozu der SS Pin am Slave ist wenn man SPI verwenden möchte.

    Jetzt habe ich aber folgende Situation: 2 AVRs, mit SPI verbunden, einer ist Master einer ist Slave.
    Beim Master habe ich keinen Pin mehr frei um den SS am Slave zu schalten. Da der Slave aber der einzige ist und immer weiß dass er gemeint ist, kann ich den SS direkt auf Masse löten???
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Ich denke, Du hast das schon richtig verstanden.
    SS ist der Slave Select. Wenn Du mehrere Slaves hast, bestimmst Du damit, für welchen Slave die Daten bestimmt sind.
    Wenn Du nur einen Slave hast, kannst Du den SS fest auf Masse legen.

    Gruß,
    askazo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •