-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projekt:Silvesterraketen-Fernabschussanlage

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86

    Projekt:Silvesterraketen-Fernabschussanlage

    Anzeige

    Hallo,
    Ich wollt hier mal mein Projekt vorstellen. Eine "Anlage" zum fernabschießen von Silvesterraketen. Das ganze ist so gedacht: Ich sitze im Wintergarten am Sofa leg einen Schalter um, und die Entsprechende Rakete wird entzündet. Mein Schaltpult und die Zünder hab ich schon Fertigentschuldigt die schlecht Qualität der Bilder)





    Der Zünder ist ein 2 Legostein mit zwei Nägeln zwischen denen ein Draht gelötet ist der bei einer Spannung von 8 Volt durchglüht. Das ganze hab ich mit Schwarzpulver aufgefüllt und mit einem Streifen Tixo zugeklebt.
    Wenn der Draht durchglüht entzündet sich das Schwarzpulver und es gibt eine Stichflamme. Sen Strom hab ich aus einer Motorad-Batterie.
    (Kommentare bitte)
    lg smusmut

    P.S.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Zünder an der Zündschnur befestigen könnte?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Hast du einen Pyroschein - ich würde sagen nein, sonst müsstest du so ein Provisorium nicht bauen.
    Das ganze ist in Deutschland ILLEGAL, ein Verstoß gegen das SprengG und kann dir verdammt viel Ärger einbringen (Herstellung eines pyrotechnischen Satzes)

    Lass die Finger davon oder besorg dir die entsprechende Ausbildung!
    Ich würde dir empfehlen, diesen Thread löschen zu lassen und die Ausrüstung zu vernichten ...

    Im übrigen genügt deine Zündvorrichtung noch nicht einmal minimalsten Sicherheitsrichtlinien.

    mfG
    Markus

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    Geschlossen.

    Illegale Bauanleitungen werden nicht geduldet.

    mfg
    damaltor
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •