- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Erster Hexapod

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von High Light
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    142

    Hexabot Susi

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen,

    zu erst ein Mal zu meiner Person. Ich bin Auszubildender zum Elektroniker für Automtisierungstechnik. Dies bedeutet, ich habe vom Beruf her so gut wie nichts mit Microcontrollern oder ähnlichem zu tun. Jedoch aber mit SPS'n wie sie an Produktionsanlagen vorhanden sind, dies ist jedoch ein komplett anderes Gebiet.
    Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mehr mit Microcontrollern, jedoch noch totaler Anfänger.
    Hexapods sind mir schon länger im Auge und lese zeit gut einem Jahr im wieder die Themen hierzu. Jetzt seit 2 Monaten arbeite ich an meinem eigenen ersten Hexapod.

    Es mag zwar sein dass einige behaupten, ein Hexapod ist als Einstiegsprojekt nichts, dies sehe ich anderst. Ich beschäftige mich mit der Materie und dann wird dass auch was

    Mein aktueller Stand ist so, ich hatte zuerst einmal Pläne für die Bein-Konstruktionen gemacht (mit Hand)^^, die gerade von einem Freund in einem CAD-Programm gezeichnet werden. (Bilder folgen)
    Diese einzelne Teile habe ich nun aus Alu gefertigt und an meinen 3 Servos montiert.
    Mein erster Meilenstein ist nämlich, erst mal ein Bein zubauen, dies zu programmieren und wenn dies dann funktioniert, folgen weitere 5 Beine und dann die Hauptelektronik.
    Bilder zum ersten Bein folgen auch in den nächsten Tagen.

    Vorgestellt habe ich mir die spätere Steuerung so, dass jedes Bein einen Controller (Slave) bekommt und diese über einen Hauptcontroller (Master) gesteuert werden.

    In den nächsten Tagen werde ich noch an der Konstruktion und am Gegenlager arbeiten.

    Und nun zu meinen Problemen: