-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robodrohne mit audioempfang und wlan

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    12

    Robodrohne mit audioempfang und wlan

    Anzeige

    Hallöle liebe Gemeinde,

    da hier schon mehrfach über spracherkennung und wlan im einzelnen gesprochen wurde habe ich quasi nun mal eine frage die sich mit beidem beschäftigt

    Ziel: eine robodrohne , welche per wlan mit einem pc verbunden ist (quasi sowas wie ein kleiner robo mit mikrophon der auf einfache kommandos reagiert)

    also :

    -steuerung (das gehirn / die programmierung) liegt am pc in beliebiger [script-]sprache,
    -robo hat nur fahrwerk,
    sensoren,
    mikrophon
    und wlanmodul ( vorzugsweise das wlan-modul von AVISARO http://www.avisaro.com/tl/avisaro-wlan-modul-20.html ist eventuell für manche zu teuer , für mich aber als programmierer eine schöne fertige lösung )

    -spracherkennung ist an sich auch kein problem dank diverser möglichkeiten (bei vista ist es mit drinn, bei linux wäre es zb simon oder sphinx-4)

    nur das eigentliche problem ist: wie bekomme ich sounds von einem mikrophon per wlan zum pc geschoben ?

    gibt es sowas wie eine soundkarte als modul?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.413
    geht auch ein bluetooth headset? oder muss es wlan sein?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    12
    naja das wäre dann in etwa so wie ein zusätzliches Funkmodul mit mikrophon zu nehmen , am ende hat man 2 schnittstellen ... irgendwo mehr aufwand als nötig, da wlan nunmal schon da ist und auch mehr reichweite als zb bluetooth hat dacht ich so in meinem persönlichen leichtsinn daß ja nur noch irgend ne audioaplikation den sound weiterreicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    182
    Ich würd mal bei Pollin gucken, die haben Audioübertragungssets ab 5€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •