-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CRC8 Prüfsumme in Java

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140

    CRC8 Prüfsumme in Java

    Anzeige

    Hi,
    wie kann ich in java eine crc8 Prüfsumme berechnen? Ich brauche das für die Datenübertragung mit dem RN-MotorCNTRL.

    Ein Befehl setzt sich aus mehreren Bytes zusammen deren Prüfsumme ich berechnet und als letztes Byte an den Befehl angehängt haben will.

    Viele Grüße
    Felix

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    5
    Hi,

    sofern dein Projekt mit der jeweiligen Lizenz vereinbar ist, kannst du ja Code aus dem Internet verwenden und anpassen.
    z.B. das hier: http://www.koders.com/java/fid5EECB1....aspx?s=base64
    Der Codeausschnitt steht unter der GPL.

    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    In der Onlinehilfe von Bascom unter Index/crc8 ist ein Programmbeispiel für die Berechnung in VB sollte aber leicht in Java umzusetzen sein.

    http://avrhelp.mcselec.com/index.html

    gruss Bluesmash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •