-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltplan u. Layout

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    113

    Schaltplan u. Layout

    Anzeige

    Hallo Gemeinde !

    Ich würde mich freuen, wenn ihr folgende Schaltung einmal anschauen könntet.

    Ich möchte eine Schaltung aus diesem Datenblatt nachbauen (S.12).





    Besondere Sorgen mache ich mir um den MAX951, denn es gab in Target nur die SMD-Variante, ich habe dann einfach das Gehäuse ersetzt.

    Schaltplan :



    Layout :




    Auch als TARGET-Projekt im Anhang.


    Ist das soweit alles okay ?



    Danke schonmal,

    Christian
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    39
    Hallo,
    ich kenne das IC zwar nicht aber ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Bild aus deinem Datenblatt und deinem erstellten Schaltplan. Von daher wird das wohl so funktionieren.
    Das Layout kann aber noch verbessert werden. Bauteile sollten immer auch nach ihrem zweck positioniert sein. So sollten z.B. C1 und C2 möglichst nahe an dem 7806 IC positioniert sein. Desweiteren sollten Leiterbahnen so kurz wie möglich gehalten werden.

    Hast du schon überlegt wo du die Bauteile her bekommst ? Widerstandswerte wie 3,83KOhm oder 249KOhm gibt es glaube ich so nicht.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Oh ne, das Layout würde ich so nicht machen! Bloß nicht auf den Auto-placer hören. Erst mal ordentlich platzieren und dann auch mal im 45° Winkel routen um kurze Wege zu erhalten.
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •