-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Purebasic und com1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418

    Purebasic und com1

    Anzeige

    Ich hab mal ne frage da ich jetzt mich von vb trennen wollte weil es mir immer mehr probleme macht wollt ich umsteigen c und c++waren mir zu schwer und grafik war auch nicht so wie ich es wollte. also bin ich nun zu purebasic gewechselt weil es unter windows und linux geht. nu zum thema ich will mit dem programm die daten der com1 so einlesen das ich immer nur einzeichen abfrag. und das grafisch darstelle oder sonst was damit mach. ich hab aber bisher noch kein daten einlesen können.

    Port$ = "COM1"
    If OpenSerialPort(0, Port$, 4800, #PB_SerialPort_NoParity, 8, 1, #PB_SerialPort_NoHandshake, 1024, 1024)

    MessageRequester("Information", "SerialPort opened with success")

    Else
    MessageRequester("Error", "Can't open the serial port: "+Port$)
    EndIf
    soweit so gut

    Ergebnis = ReadSerialPortData(0, *Puffer, 1)
    das mit dem puffer hab ich nicht ganz kapiert
    die daten send ich übrigens von einem dosrechner aus bzw einem µC der dosrechner sendet und ich kann die daten mit dem hyperterminal empfangen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    6
    Hallo Thomas,

    stelle Deine Frage lieber im Purebasic-Forum, da wird Dir wohl schneller geholfen.

    Gruß Ralf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ich denk aber das doch bestimmt hier jemand im forum das weiß. ob die hilfe nun schnell kommt ist erstmal zweitens bissel gedult hat man ja. und in einem purebasic forum wollt ich mich eigentlich nicht erst anmelden. mal abwarten wenn gar keine antwort kommt werd ich deinen rat befolgen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    nagut kennt einer ein gutes forum werd eins finden.
    einzige was ich schon seltsam finde das hier wirklich keiner eine antwort kennt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    6
    Hallo,

    guckst Du http://www.purebasic.fr/german/

    Die sind schnell und kompetent

    Gruß Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •