-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LED an AVR Polung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    23
    Beiträge
    114

    LED an AVR Polung?

    Anzeige

    Hi Leute!

    Ich baue mir gerade mein eigenes Board auf (Es ist eine vereinfachte Vidersion des RN-Boards)

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage.. Im Schaltplan des RN-Boards z.B. wird die LED mit der Kathode an den AVR und und die Anode wird an 5V angeschlossen..

    In anderen Schaltung auf anderen Seiten wird die Anode an den Kontroller und die Kathode an GND gepackt..

    Was ist nun richtig?? Oder geht beiden??

    Ich würde sagen, dass nur das zweite geht, weil ich kann einen AVR I/O Port ja nur mit HIGH auf 5V und mit LOW auf 0V schalten.. Und 0V ist doch nicht gleich GND oder??

    Mfg Yannik
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Es geht beides, 0V ist gleich GND.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    23
    Beiträge
    114
    Okay! Danke! \/
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •