-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Länge eines Distanzbolzen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    8

    Länge eines Distanzbolzen

    Anzeige

    Hi!

    Sicher kennt ihr auch diese Distanzbolzen
    die man z.b. zwischen Platinen oder Grundplatte / Kopfplatte eines Roboters schrauben kann.

    Nun steht dort die Länge "30mm" und Gewindetiefe ca 6mm. Ich brauche 40mm - Heisst das, ich brauche einen 30mm + einen 10mm?

    Bei schrauben wird bei der Längenangabe ja nur der Schaft ohne Kopf gemessen, wie ist das mit Distanzbolzen? Ist die gesamtlänge nun 36mm oder 24mm + 6mm Gewinde?

    Gruß, Lunatix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Hi,

    es würde "Sinn" machen, wenn man bei "Distanz"-bolzen auch die "Distanz" angibt. Bei Conrad hat ein Distanzbolzen von 10mm Länge eine Länge von 10mm plus die Länge des Gewindes.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Bei allen NORMALIEN ist die Wirklänge angegeben, das schreibt die NORM für materiALIEN so vor.
    Wenn Du 40mm Länge benötigst dann nimmst Du entweder 40mm oder 2 x 20mm lange.

    Gruß

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •