- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welche Kamera für RN-Control

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    20
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    der thread davor ist von mikrobi!
    ich war nicht ingeloggt!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    60
    Beiträge
    409
    Hallo Mikrobi,

    wenn du sagst ein eigener LEISTUNGSTARKER Controller, meinst du damit einen anderen als rn oder c control? oder kann man die rn control dafür nutzen?
    Naja der AVR ATMega mit 16MHz ist ja nun nicht unbedingt der schwächste Controller, aber darunter würde ich ehrlich gesagt nicht anfangen.
    LineMode mit der C-Control1 macht überhaupt keinen Sinn.
    Evtl. wäre die CC2 dafür geeignet, meine Versuche vor geraumer Zeit mit der CMUcam1 scheiterten an einer vernünftigen seriellen Übertragungsrate. Max. ging 38400bps und das kann man bei LineMode auch vergessen.

    Aber man kann ja mit der CMUcam2 auch erst mal versuchen mit den Bordmitteln auszukommen, bevor man sich auf den LineMode stürzt. Und dafür reicht auch ein schwächerer Controller.
    Um die Auswertung der Kameradaten zu erleichtern, kann man die Kommunikation in einen Binärmode schalten. Dabei kommen die Ergebnisdaten in einem festen Byteraster (binär) zurück und brauchen nicht umständlich geparst zu werden, was wiederum den Controller entlastet. Ich habe das meistens so gemacht, dass die Cam im RawMode 1 (RM 1) betrieben wird. Dabei werden die Befehle in ASCII zur Cam gesendet (erleichtert debugging) und kommen im Binärformat (fester Byterahmen) zurrück. Um die Synchronisation zu vereinfachen beginnt jeder Frame mit 255 (0xff).

    Viele Grüße
    Jörg

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    20
    Hallo Jörg! Das klingt alles sehr vielversprechend, hatte sowieso vor minimal den AVR ATMega32 zu verwenden und nicht auf C-Controll umzusteigen. Ich werde mich darum kümmern die Kamera zu bekommen. Wenn ich sie habe werde ich mich nochmal vertrauensvoll an dich wenden um die Konfiguration und Inbetriebnahme abzusprechen, wenn das möglich ist!

    Ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei dir für diese grossartige und unkomplizierte Hilfe.

    Viele Grüsse

    Mikrobi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test