-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit dem ACS? Tuning?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    40

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem ACS? Tuning?

    So im großen und ganzen finde ich, funktioniert es eigentlich ganz gut, nur dünnere Gegenstände wie Stuhlbeine etc. werden übersehen, auch schwarze Dinge die somit kaum reflektieren werden oft auch bei ACS_max nicht erkannt.
    Ich habe bereits Reflektoren auf die IR-Leds aufgesteckt, jedoch sind die internen Reflektoren in den Leds bereits so gut, das ich keinen Unterschied feststellen kann.
    Als nächstes werde ich die IR-Leds gegen ultrahelle IR-Leds mal tauschen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Bad Säckingen
    Alter
    43
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ja bei mir funktioniert es inzwischen (nach vorne) auch ganz gut. Nach dem ich festgestellt hatte das die IR-LED's beide nach innen verbogen waren. Hab ich aber so ausgepackt. Daher ist er auch bei der ersten Fahrt voll gegen die Wand gerauscht.
    Jetzt hat er nur Probleme wenn er schräg auf eine Wand zufährt. Da eckt er öfter mal an.
    Ich werde wohl auch mal später auf die Sharp Sensoren umsteigen. Aber zuerst kümmer ich mich um die Mechanik und den Ohrenbetäubenden Lärm den der kleine Scheisserle verursacht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    gegen den lärm gibt es nur eine lösung "den robby auf räder setzen".
    ich hab hier was veröffentlicht. wie der lärm ensteht und den bau auf rädern. die Sensoren an den robby anbringen ist ohne eine zusatzplatine mit chip (avr16 habe ich draufgebaut)nicht möglich. kann ich nur abraten.
    um auf dem robby zu löten, kann ich nur abraten. lasst ihn am besten so wie er ist, lernt das programmieren und baut euch dann einen neuen. siehe mein "küchenbrettroboter".
    mfg pebisoft

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •