-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstellungstets/Eignungstets für Mechatroniker

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    27

    Einstellungstets/Eignungstets für Mechatroniker

    Anzeige

    Hallo liebe Mitglieder,

    wieder einmal bin ich auf eure Hilfe angewiesen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am 3.09. ein Einstellungstest / Eignungstest für die Umschulung / Ausbildung zum Mechatroniker. Ich habe bereits im Internet und unter Google etwas recherchiert, doch bin ich leider immer noch nicht so sicher was wirklich in solchen Test vor kommt. Vielleicht ist ja jemand hier der das nötige Wissen oder die Berufserfahrung hat. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einige Tipps geben könnte oder eventuell auch einige Links, damit ich was passendes zum üben habe. Im voraus vielen Dank für die Mühe und die Aufmerksamkeit.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Waldshut
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Hi Omnibrain,
    ich hab eine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen und musste davor ein Assessment-Center absolvieren. Dabei gab es theoretische Test in Englisch, Mathe, Allgemeinwissen und logischem Denken. Dazu musste ich innerhalb einer viertel oder halben Stunde eine Präsentation erstellen in der ich mich vorstellte und in der ich begründete warum ich gerade der richtige bin dabei solltest du dich unbedingt über die Firma im voraus informieren was sie herstellt oder was es aktuelles in der Zeitung gibt.

    Greetz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Der Einstellungstest den ich im Vorfeld meiner Ausbildung ablegen musste bestand fast nur aus Mathematik mit Schwerpunkt auf Dreisatz, Prozent-, Bruchrechnen und Volumen. Alles ohne Taschenrechner versteht sich...leider...
    Von anderen habe ich gehört das viele Konzentrationstests gemacht werden.
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •