-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 3D-Drucker Bausatz

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731

    3D-Drucker Bausatz

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    kennt schon jemand MakerBots 3D-Drucker (rapid prototyping):

    http://www.wired.com/gadgetlab/2009/08/makerbot/

    Auf dem verwendeten Board (RepRap) ist ein AVR ATMega644P.

    Alles Open Source.

  2. #2
    hi, ich verfolge das teil auch schon seit ner weile, leider ist die "druckqualität" von dem ding eben noch nicht so berauschend.. die idee dahinter is wohl eher ein gerät zu haben das sich selbst reproduzieren kann, und weniger die rapid prototyping fähigkeiten (zumindest liest sich das so). wie gesagt interessant ist das, aber, abgesehen davon dass man spass am bauen hätte, würde ich keine 400€ für ein gerät ausgeben das teile produziert die ich auch mit laubsäge & feile gerader hinbekommen würde. ich hoffe dass es da noch fortschritte geben wird

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Ich hab das 3D-Drucken auch schon mal im Fernsehen gesehen. Da Drucken sie auch ziemlich viele verschiedene Sachen (genauer als mit einer Laubsäge!)
    :
    http://videoportal.sf.tv/video?id=d4...cid%3D20090514

    Liebe Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  4. #4
    na das teil aus dem video (man ihr schweizer redet aber komisch ) is dann schon was anderes, den kriegst du nich für 400€, dafür is der halt genauer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    drü-dimensionales Drucken^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von BurningBen
    drü-dimensionales Drucken^^
    So wärs richtig geschrieben:

    drü demensionals drukä! ^^
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Oiso i find des supa

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Also zum 3d Drucken: Wir haben so ein Gerät hier in der Firma stehen, (bzw. sogar 2, da der alte zu klein ist) und damit werden bei uns Gehäuse Schalen gedruckt, da es zu viel zu teuer ist für Prototypen Spritzgussformen herstellen zu lassen.

    Leider sind die Printer aber natürlich auch weit 5 stelligen Preissegment angelegt und ohne Ausbildung für CAD/CAM kommt man da auch nicht weit ...
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Kennst du dich mit der Maschine aus und könntest du, wenn man etwas braucht auch etwas fertigen? Darfst du das?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Andun
    Also zum 3d Drucken: Wir haben so ein Gerät hier in der Firma stehen, (bzw. sogar 2, da der alte zu klein ist) und damit werden bei uns Gehäuse Schalen gedruckt, da es zu viel zu teuer ist für Prototypen Spritzgussformen herstellen zu lassen.
    Vermutlich ist das Resultat wirklich nur als Prototyp brauchbar und nicht sehr mechanisch belastbar?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •