-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich komme einfach nicht weiter :(

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    18

    Ich komme einfach nicht weiter :(

    Anzeige

    Hallo, vieleicht kann mit einer helfen.
    Ich habe mir nen eigenen Webserver gebastelt.
    Benutze dieses IIM7010A Modul mit einem LCD Display und einer 1 GB SD.Karte.

    Soweit funktioniert alles auch super.
    Möchte nur gerne Datein hochladen können. Also habe ich ein Upload Formular gemacht das die Daten per POST an das IIM7010A Modul schickt. Der ATMEGA32 speicher diese dann auf die SD-Karte.

    Das geht eigendlich sehr gut. Leider gibt es bei größeren Datein Probleme.
    Mit "Bcontent = Socketstat(i , Sel_recv)" kann ich die verbleibenen Bytes anzeigen lassen und dann Byte für Byte auslesen.
    Mir ist dann irgendwann aufgefallen das "Socketstat(i , Sel_recv)" nie über ca 1248 "Byte" kommt obwohl die Datei größer ist.

    Hier mal der Code ohne das schreiben auf die SD-Karte:

    If Shtml = "POST" Then
    A = 1
    Do
    S = ""
    Portb.1 = 1
    Tempw = Tcpread(i , S )
    Portb.1 = 0
    Print S
    Loop Until S = ""
    Bcontent = Socketstat(i , Sel_recv)
    Locate 1 , 1
    Lcd Bcontent ; " "
    Do
    Tempw = Tcpread(i , Wsize , 1)
    Print chr(Wsize)
    Bcontent = Socketstat(i , Sel_recv)
    Locate 2 , 1
    Lcd Bcontent ; " "
    Loop Until Bcontent = 0
    Shtml = ""
    S = "Daten erhalten !"
    End If


    Ich verstehe das nicht. Wie bekomme ich den Rest der Daten ausgelesen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Ich vermute einmal das die Variable, in dem du die Datei speicherst flasch ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    18

    ...

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ja, habe ich zuerst auch gedacht. Oder das die Variabel überläuft. Aber "Bcontent" ist ist auf Long.

    Wenn ich die Daten dann mit dem Hexeditor vergleiche dann sind die Daten auf der SD Karte einfach abgeschnitten.

    Habe auch einfach mal alles per UART rausgeschnissen und die dann mit der originalen Datei verglichen. Ist das gleiche Problem.

    Hmmm.....


    aber danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •