-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich komme einfach nicht weiter.... :(

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    18

    Ich komme einfach nicht weiter.... :(

    Anzeige

    Hallo, vieleicht kann mit einer helfen.
    Ich habe mir nen eigenen Webserver gebastelt.
    Benutze dieses IIM7010A Modul mit einem LCD Display und einer 1 GB SD.Karte.

    Soweit funktioniert alles auch super.
    Möchte nur gerne Datein hochladen können. Also habe ich ein Upload Formular gemacht das die Daten per POST an das IIM7010A Modul schickt. Der ATMEGA32 speicher diese dann auf die SD-Karte.

    Das geht eigendlich sehr gut. Leider gibt es bei größeren Datein Probleme.
    Mit "Bcontent = Socketstat(i , Sel_recv)" kann ich die verbleibenen Bytes anzeigen lassen und dann Byte für Byte auslesen.
    Mir ist dann irgendwann aufgefallen das "Socketstat(i , Sel_recv)" nie über ca 1248 "Byte" kommt obwohl die Datei größer ist.

    Hier mal der Code ohne das schreiben auf die SD-Karte:

    If Shtml = "POST" Then
    A = 1
    Do
    S = ""
    Portb.1 = 1
    Tempw = Tcpread(i , S )
    Portb.1 = 0
    Print S
    Loop Until S = ""
    Bcontent = Socketstat(i , Sel_recv)
    Locate 1 , 1
    Lcd Bcontent ; " "
    Do
    Tempw = Tcpread(i , Wsize , 1)
    Print chr(Wsize)
    Bcontent = Socketstat(i , Sel_recv)
    Locate 2 , 1
    Lcd Bcontent ; " "
    Loop Until Bcontent = 0
    Shtml = ""
    S = "Daten erhalten !"
    End If


    Ich verstehe das nicht. Wie bekomme ich den Rest der Daten ausgelesen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Wieso eröffnet man 2Themen mit exakt dem selben Inhalt? Dann auch noch mit einem Titel der nicht gerade viel über das Problem aussagt und somit auch nicht wirklich zu lesen einlädt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    18

    Ja, das ist soooo....

    Zitat Zitat von murdocg
    Wieso eröffnet man 2Themen mit exakt dem selben Inhalt? Dann auch noch mit einem Titel der nicht gerade viel über das Problem aussagt und somit auch nicht wirklich zu lesen einlädt.
    Ne, der Titel sagt nicht viel aus....aber gelesen hast du es ja doch :P
    Und das dieses Thema zweimal drinn ist liegt daran das ich mir nicht so sicher bin wo es reingehört.

    Es tut ja nicht weh... oder ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    Zum Thema tut doch nicht weh: So wie es scheint, hast du noch keine grosse Erfahrung in Internetforen gemacht! Lies doch bitte die Forumregeln, damit dieses Forum nicht im Chaos endet! Wenn du dich an die Regeln hälst, wird dier auch eher geholfen!
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •