- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eagle: Schaltplan ändern - Layout anpassen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400

    Eagle: Schaltplan ändern - Layout anpassen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    habe heute einen schaltplan erstellt und dazu ein layout erstellt. naja udn eben habe ich entdeckt das ich nen fehler drinne habe. musste nur zwei pins versetzen. nun habe ich das im schaltplan geändert doch er nimmt es nicht im layout an.

    hatte erst zwei falsche verschobendiese will er nun offenbar an die "neue" leitung führen dies hatte ich dnan wieder im schaltplan behoben doch will er es im layout nun immer auf die falschwen leiterbahnen routen. was kann ihc da machen? gibt es nen trick?

    sry wegen rechtschreibung ist schon spät.

    gruß bammel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Hattest du Schaltplan und Board gleichzeitig geöffnet`?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    bei den Pfahlbauten
    Beiträge
    2
    Hi,

    da das noch nich all zu lang her is, schreib ich jetzt mal mein Problem hier rein. Also:

    Ich hab n Schaltplan in Eagle gezeichnet und daraufhin das Board gelayoutet. So weit so gut. Jetzt hab ich nen Fehler gefunden und musste noch ein Bauteil einfügen.

    Wie schaffe ich es jetzt, das Eagle die Änderungen aus dem Stromlaufplan ins Layout übernimmt? Wenn ich oben im Schaltplanfenster auf Board klicke, kommt das Board und ne Fehler Meldung von wegen die beiden würden nicht überein stimmen, aber das neue Bauteil taucht nicht auf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine Lust die ganze Platine neu zu Layouten.

    Danke in vorraus...

    Gruß Jonas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Das wichtigste ist es immer das Layout und den Schaltplan gelichzeitig auf zu haben. Dann werden Änderungen auch übernommen. Wenn man ganz sicher gehen will sollteman vorher die VErsion mal Speichern unter einem anderen Namen, damit man immer wieder zurück kann. Wenn man wiess wie es geht ist das aber nicht nötig.

    Wegen der Frage oben, sollte man eventuell vorher mal testen ob die beiden Teile noch consistent sind. Dazu die Function "Erc" unten links über dem ! beim Layout, bzw. unten links beim Schaltplan aufrufen. Wichtig ist vor allem das Plan und layout Konsistent sind.


    Die neuen Teile tauchen irgendwo unten links auf, meistens außerhalb des sont benutzen Fensters. Um sie zu sehen einfach "Fit" bei den Zoom funktionen wählen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Soweit ich weiß, kann die Konsistenz nur wieder hergestellt werden wenn z.B. überzählige Teile im Schaltplan entfernt werden. D.h. das neue Bauteil wieder aus dem Schaltplan nehmen, mit erc prüfen ob Konsistenz herrscht und dann bei geöffneter Board Datei das neue Bauteil erneut in den Schaltplan einfügen.

    MfG
    Manu

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    also ich hatte beide sachen geöffnet also schaltplan und layout.

    sry darkrose hatte keine benachrichtigung bekommen das jemand geantwortet hatte. bin bei dem problem noch nicht wirklich weiter gekommen. wie gesagt hate im schaltplan die pins nur um ein (nach rechts) versetzt. dies hatte er zuerst auch nich im layout übernommen. dann plötzlich schon da merkte ich aber bereits das die bahnen (nach links) gemusst hätten das habe ich auch geändert. wie immer im schaltplan. nur übernimmt er das im schaltplan nicht. hatte dann da was von diesen zwei prüfungsbutten ausgeführt aber da steige ich noch net wirklich durch bin auch noch recht am anfang mit dem arbeiten mit eagle.

    zur not kann ich die dateien mal hochladen.. aber das erst am sonntag bin gerade nicht zuhause.

    Gruß Bammel

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    bei den Pfahlbauten
    Beiträge
    2
    OK danke, das mit dem gleichzeitig beide Fenster auf haben, hat wunderbar funktioniert

    Danke an alle

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Hats Du die Leiterbahnen die falsch waren mal wieder komplett aufgelöst? Manchmal können noch "Reste" vorhanden sein, die er wieder verscuht einzubinden. Wo hast Du denn die Pins getauscht? Bei einem Library Objekt? Wenn ja mal die Library Objekte im Schaltplan/Board aktualisieren. Oder ist an den Pins noch ein Stück Verbindung dran im Schaltplan? Dann ev. mal auf die Namen der Verbindungen schauen und ev. ändern.

    MfG
    Manu

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    ich hatte mich an einem pinheader einfach mit den nummern versehen. und dnan einfach die leiterbahn verrückt. aber trotzdem beides auf gehabt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad