-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: usb asp geht nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    22

    usb asp geht nicht

    Anzeige

    ich hab mir folgenden bausatz bestellt.
    http://www.b-redemann.de/catalog/pro...products_id=32
    das ist wohl das selbe wie der fischl programmer.
    zuerst hat die grüne power LED nicht geleuchtet. hab dann doch die firmware gefunden und nen neuen ATmega8 gebrannt, jetzt leuchtet die LED.

    der alte ATmega hatte jedoch kurz mal nen schlechten augenblick wo er funktioniert hat und da konnte ich ihn sogar unter winXP installieren. der neue hat mir nur einmal ganz kurz eine i.O meldung beschert, ansonsten kommt "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

    any ideas??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    hi,

    Hm hab den von Fischl gebaut hatte damit das prob das er weder an nen hub noch mit zulangen Leitungen Funktioniert vielleicht ist das ne Ursache bei dir.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    22
    danke, aber nen hub verwend ich nicht. hab das kabel gekürzt, aber es funktioniert weder am computer noch am laptop.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Meiner läuft auch an einem HUB. Ich nutze den von Ulrich Radig.
    Die Fuses stimmen? (externer Takt, keinen Teiler).
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von peterfido
    Meiner läuft auch an einem HUB. Ich nutze den von Ulrich Radig.
    Die Fuses stimmen? (externer Takt, keinen Teiler).
    also wenn ich auf nen fremden ATmega die firmware brenne muß ich wohl die fusebits extra setzen? würde erklären, warum der 2te auch net geht...
    danke, werd ich mich mal auseinandersetzen mit dem zeugs...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •