-
        

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Helicopter Autopilot

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    32

    Helicopter Autopilot

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir vorgenommen einen Autopiloten für Helicopter zu bauen.
    Hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit oder einen link für mich?

    Viele Grüße,
    Basti

  2. #2

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    32
    sehr lustig =) die suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt... aber wirklich was gutes gibt es in der richtig ja leider noch nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Nein,

    das ist weder lustig, noch lustig gemeint.

    Das ist auf eine vollkommen allgemein gestellte Frage eben eine sehr allgemein gehaltene Antwort. Wenn du spezifischere Antworten wünschst, dann stelle die Frage auch spezifischer. Wenn die Community merkt, dass sich ein Fragesteller etwas Mühe gibt, dann bekommst du auch gleich viel mehr Antworten.

    Du könntest zumindest in deine Frage reinschreiben, wonach du gesucht hast, und was dir bei den Suchergebnissen gefehlt hat, und warum sie nicht gepasst haben.

    grüsse,
    Hannes

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    32
    Achso sorry,

    na gut, dann etwas ausfürlicher=)
    Also ich habe vorgehabt einen günstigen China Heli ( hk450 ) für circa 35 $ autonom fliegen zu lassen.
    Die steuerung sollte so aufgebaut sein das man ihn entweder Autonom oder " Halbautonom" per fernsteuerung fliegen lassen kann.
    Mit einer kleinen Ground Station kann man dann vielleicht noch gps koordinaten oder ähnliches an den Heli senden der diese dann anfliegen kann.
    Die eigentliche steuerung sollte auf einem AVR basieren.
    Zusätzlich befinden sich auf der Platine noch Gyros und vielleicht ein GPS Empfänger.

    Ich Suche jetzt eigentlich nur noch anregungen oder verbesserungsvorschläge weswegen mein erster post auch ehr kurz gehalten war.

    Viele Grüße,
    Basti

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo Basti,

    so wirds konkreter.

    Das liest sich wie ein fertiges Konzept ohne offene Fragen. Du könntest das etwas näher vorstellen.

    Den aktuellen Thread hier, wo jemand etwas ähnliches schon sehr weit fertig hat, hast du ja sicher schon gesehen.

    grüsse,
    Hannes

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    32
    nein den tread habe ich leider noch nicht gefunden.
    kannst du vielleicht den link onlinestellen?

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    27
    Hi,
    ist nen Tricopter und kein Hubi aber sehr geiles Projekt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=asc&start=132

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    32
    Also der Tricopter ist ja mal der Hammer, hut ab.
    Genauso habe ich mir das mit dem Heli auch vorgestellt, nur das ich es nicht mit der Infarotlösung machen würde.
    ist an sich zwar eine super idee, aber man kann sie wahrscheinlich nicht über größere entfernungen einsetzen.
    Hätte vielleicht noch jemand ein paar gute ideen zur realisierung?
    oder lust an so einem projekt mitzuarbeiten?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    .... nur das ich es nicht mit der Infarotlösung machen würde.
    wie willst du es machen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •