-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.12.2005
    Alter
    87
    Beiträge
    86

    ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib

    Anzeige

    Hi,
    keine Ahnung ob Ihr hier viel von arduino gehört habt, hab hier noch nie was drüber gelesen.
    Trotzdem:
    Ich habe zwei Motoren über einen Motortreiber (L293D) an die Pins 5,9,6,10 angeschlossen. Seit ich die MegaservoLib verwende um auch Servos an anderen Pins als 9 oder 10 zu verwenden, Fahren die Motoren nicht mehr Rückwärts. Um Rückwärts zu fahren müsste genau Pin 9 und 10 auf High stehen. Leider ist dem nicht so. Obwohl der Servo an Pin3 atached wurde.
    Sobald
    Code:
    Servo1.attach(4, 800, 2200);
    im Code steht funktioniert dies nicht mehr. Hm, vllt kann mir ja jemand helfen.

    Thx

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Blockiert die Servo-Funktion vielleicht einen ganzen Port? Hast du ne Doku zu der Lib?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    114
    Ich benutze Arduino. Soweit ich das richtig verstanden habe, willst du zwei Servomotoren an Arduino anschließen. Was willst du da mit dem L293D? Ein Servomotor brauch keinen externen Motortreiber mehr, d.h. du kannst die Servos direkt an Arduino anschließen. Der L293D ist nämlich nur für DC/Stepper-Motoren (im Zusammenhang mit Arduino) geeignet.

    MfG pro-bot128
    Verpackung eines PC´s:

    Bei Risiken und Funktionsproblemen Netzstecker durchbeißen und aus den PC aus dem Fenster werfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •