-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erster Versuch - Simulator funktioniert nicht ?

  1. #1

    Erster Versuch - Simulator funktioniert nicht ?

    Anzeige

    Hallo,

    ich wollte meinen 1. Versuch mit dem BASCOM-Compiler versuchen (bin schon VisualBasic vorbelastet) und ein einfachstes Programm schreiben um dies anschließend zu simulieren.

    Code:
     $regfile = "M32def.dat"
    $crystal = 1600000
    $sim                                                        'SIMULATOR
    Config Portb.1 = Output
    Portb.1 = 1                                                 'Signal auf PB1 einschalten (HIGH)
    End
    Wenn ich nun aber auf "Start" drücke wird der eingang nicht auf 1 gesetzt (wenn ich mit der Maus über "Portb.1 = ..." fahre steht dort "=0" unten, ebenfalls wird bei der Hardware-emulation nichts angezeigt, auch nicht bei den Demos von BASCOM.
    der kleine Button "Refresh Variables" ist aktiv.

    Warum funktioniert da nichts, bzw. wird keine Änderung angezeigt, egal mit welchem Beispiel ich da etwas versuche ? Muss ich irgendwo noch was einstellen ?

    MFG
    nigzak

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    22
    hab zwar keine ahnung vom simulator, aber ich würds mal mit do - loop probieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •