-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieviel Strom zieht eigentlich ein CPLD (XC9572-15)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776

    Wieviel Strom zieht eigentlich ein CPLD (XC9572-15)

    Anzeige

    Hallo,

    Ich hatte irgendwann mal angefangen das Digital Oscilloskop von Ulrich Radig nachzubaueen. Nachdem ich jetzt mal wieder damit beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass der verwendete CPLD XC9572-15 doch relativ warm wird im vergleich zum rest der schaltung.

    Anmerkung: die schaltung funktioniert tadellos !!

    Ich habe den Strom des cpld mal gemessen und komme so auf 50mA bei einer Taktrate von 50Mhz.

    Ich frage mich jetzt einfach, ob ein derstiger Verbrauch normal ist, oder ob mit dem Teil was nicht stimmt.

    Gruss Klaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    hallo,

    laut datenblatt sollte das so ok sein

    grüße
    thomas

    http://www.xilinx.com/support/docume...eets/ds065.pdf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    danke für den link.
    das datenblatt, was ich gestern zu rate gezogen hatte, war leider ohne das diagram.

    demnach sind cplds ja richtige heizöfen. schade!

    gruss klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •