-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abdeckung fr tzkvette?!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Beitrge
    841
    Blog-Eintrge
    1

Abdeckung fr tzkvette?!

Anzeige

hallo...

hab mir eine vase gekauft...drinne hngt ein auarienheizstab und ein thermometer und ein "lfter"

nun mchte ich noch eine abdeckung bauen...die muss da obere teil abdichten, das durch die sprudelnte luft teile der flssigkeit hinaustrgt...

wie kann ich das bauen?

ich dachte an eine rechteckige platte mit runden ecken....allerdings wrde ich darunter noch eine art "umgedrehtes" dach...sodass die flssigkeit die sich an der decke sammelt wieder in der mitte zurcktropft...

aus welchem material wre das am besten zu machen?

oben der grundriss der kvette

unden der querschnitt der abdeckung.....das grne istdie kvette und oben das schwarze ist die abdeckung
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken abdeckung_878.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Beitrge
    842
    Nimm ein bisschen Plexiglas, sge dir ein Stck aus, das grer ist als die Vase.
    Dann erwrmst du das Plexi mit nem Heiluftgeblse. Dadurch wird es weich, und drfte in der Mitte durchhngen-> Da tropft es runter.
    Ausserdem sollte dadurch der Rand ziemlich dicht abschlieen.

Wenn du zuviel berstehen hattest, dann bekommst du es, je nach Form der Vase nicht mehr so leicht runter.

Vielleicht experimentierst du vorher mit warmem Plexiglas ein bisschen, aber an sich ist das nicht schwer.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Beitrge
    841
    Blog-Eintrge
    1
    ah danke mal sehen ob ich noch bisschen was im keller habe

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Beitrge
    239

Re: Abdeckung fr tzkvette?!

Zitat Zitat von dremler
    ...die muss da obere teil abdichten, das durch die sprudelnte luft teile der flssigkeit hinaustrgt...
    Abdichten ? das ist Gut , aber was ist mit der Luft die du da rein Blst ?

Also so ganz Dicht geht nicht, denn das was du da rein blst muss wieder raus - sonst macht BUMM und du hast die ganze Suppe im Raum verteilt, oder im Gesicht wenn du den Deckel hoch nimmst/hebst.

Gruss
    Artur