-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Servo's für den Antrieb ??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    106

    Servo's für den Antrieb ??

    Anzeige

    Hi habe von einem Altem Modellauto, besser gesagt von der passenden Fernsteuerung hier zwei kleine Servos rumliegen sind denke ich die ganz einfachen haben auf jedenfall nen kunststoffgetriebe aber sonnst weiss ich auch nichts über die dinger. Meine frage ist jeztt wie kann ich die Dinger als "Antrieb" für einen Robby benutzen wenn ich keinen Servotreiber habe ?? ich habe schon mal irgendwas von elektronick ausbauen usw. gelesen bin aber nicht ganz dahinter gekommen was man da jetzt genau machen soll.

    Währe echt nett wenn ihr mir dabei Helfen könntet

    Mfg Maik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    ja sicherlich kannste nen servo als antrieb verwenden...

    und treiben kann man den mitm NE555 z.b.
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    Ja aber wie ?? ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    man schon mal im internet und vor allem google gesucht???

    http://members.aol.com/hprinzler/kape_d04.htm
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.224
    Meine frage ist jeztt wie kann ich die Dinger als "Antrieb" für einen Robby benutzen wenn ich keinen Servotreiber habe ?? ich habe schon mal irgendwas von elektronick ausbauen usw. gelesen bin aber nicht ganz dahinter gekommen was man da jetzt genau machen soll.
    Der beschriebene Servotreiber kann über ein Poti eingestellt die Position des Servos steuern.
    Als Antrieb verwendet man häufig Servos die "gehackt" sind. Die also keine Begrenzung des Drehwinkels mehr haben.
    Wie das "hacken" geht, wenn es das Ziel ist, das ist ein bischen vom Typ abhängig, aber ich bin mir sicher, dass es auch dafür eine Reihe von bebilderten Anleitungen im Netz gibt.
    Manfred

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Geh einfach auf meine Homepage (elektronikkram.de.vu) und dann auf Projekte!
    MfG. Dundee12

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    106
    Gut und wie funzt das mit dem NE555 ?? hab bei google nichts aufschlussreiches gefunden

    mfg Maik

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    das KANN nicht sein da gibts tausende seiten...

    google suchwort: "servos ne555" (ohne anführungszeichen)
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    383
    so hier kannste guggen.. 10sec gegooglet

    werd ich mir auch mal Baun um alte Servos zu testen..
    MFG
    Ringo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    383
    lol hups den Link vergessen
    http://slanghof.bei.t-online.de/bastel/servo.html
    so jetzt aber.. mann ich sollt mal ins Bett gehen

    MFG
    Ringo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •