-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Umstieg von Basic auf C2

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187

    Umstieg von Basic auf C2

    Hallo,
    ich habe jetzt schon einiges mit der CC1 Programmiert, bin aber schnell an deren Grenzen gekommen und da ich jetzt CC2 umsteigen wollte, hab ich ein paar Fragen zu C2(der Programmiersprache von der CC2):
    1.hat C2 ähnlichkeiten mit Basic?
    2.ist die Entwicklungsumgebung auch so toll wie bei der CC1?
    3.Was für befehle gibt es für "Spezialfunktionen" wie Multitasking?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    So da will ich mich als CC2 Supporter auch mal melden.
    1.
    Die Ähnlichkeiten zu Basic sind nicht so groß.
    Aber natürlich ist es gut, wenn du schon in BASIC Erfahrungen hast!
    For Schleifen If etc. gibt es in der CC2 Sprache auch. Die Programmiersprache ist viel viel leistungsfähiger. Sie ist Objektorientiert wie andere Hochsprachen. Als erstes kommt immer die Komponnente, dann ein Punkt und dann der Befehl.

    2.
    Falls das ironisch gemeint ist:
    Nein sie ist viel besser. Du kannst mit ihr auch Programme für die C-Control1 schreiben und übertragen.

    3.
    Zu den Befehlen.
    Bei dem Multitasking gibt es viele Spezialfunktionen. Zum Beispiel kannst du die Priorität der einzelnen Threads in 255 Schritten festelgen.

    PS: Sorry für das große Bild!


    Ich hoffe ich konnte helfen!
    Wenns noch andere Fragen gibt immer her damit!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cc2.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Hallo ACU,
    danke, jetzt hab ich so einiges verstanden. Übrigens: Das mit der entwicklungsumgebung meinte ich nicht ironisch. Ich wollte nur wissen ob es auch so schöne Tasten, z.B. zum übertragen gibt, oder ob man, bevor er überträgt, zuerst 5o Fragen beantworten muss

    Matthias

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    ja klar so Tasten zum übertragen gibt es auch wieder!
    Zum Beispiel siehst du die Taste zum direkten übertragen unter dem Logo für Öffnen.
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Danke ACU,
    in 29 Tagen wirst du betimmt wieder was von mir und der CC2 hören (ich hab am 30 geburtstag)

    Matthias

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ah ja noch was, kannst du mir ein gutes CC2-Buch empfehlen?

    Matthias

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    Gute Frage.
    Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen.
    Ich würde dir erstmal empfehlen das Handbuch zu lesen.
    Das ist diesmal ziemlich dick (nicht so ein Flyer wie bei der CC1).
    Man findet dort ziemlich viele Infos zu Befhlen etc.
    Am Besten du schaust dir das erstmal an und wenn du nach einem bestimmte Thema suchst, schaust du mal nach Büchern.
    So hab ichs gemacht und vermisse (bis jetzt) noch kein Buch.

    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ich benutze für die CC1 bis heute noch das Buch C-Control Anwendungen MSR-Zechnick für Einsteiger und Aufsteiger, da dieses alle Infos enthält, die man so brauch,ausserdem hätte ich nicht genug geld für ein zweites Buch . Ich hoffe dass, das Handbuch schön Informativ ist.

    Matthias

  9. #9
    André H.
    Gast
    Hallo Matthias,

    So, jetzt muß ich auch einmal was in diesem MSG-Board posten.

    Alles rund um die CC2 - damit meine ich in erster Linie den Support,
    den Conrad nicht liefert - findest Du auf CC2Net.de .
    Dort findest Du alle aktuellen Module, Treiber und OS zur CC2 und einiges mehr ...
    (Mit den Treibern und Modulen auf der CD kann man nicht vernünftig
    arbeiten.)
    Zum Thema Bücher zu CC2:
    Bis jetzt gibt es lediglich eines: MSR mit C-Control II.
    Mehr zum Buch erfährst Du auf CC2Net.de unter Bücher ...

    Zum CC2-Handbuch:
    Das ist lediglich ein, mittlerweile nicht mehr ganz aktuelles,
    Nachschlagewerk.

    MfG André H.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    Ich finde das CC2 Handbuch ausreichend.
    Aber davon sollte sich jeder lieber ein eigenes Bild machen.

    Das mit CC2Net.de stimmt natürlich. Aber ich glaube das kennt bereits fast jeder.
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •