-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heizungssteuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    128

    Heizungssteuerung

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedenken meine Heizungssteuerung selbst zu bausen.
    Unter der Adresse http://www.mikrocontroller.com/de/heizung.php habe ich eine sehr interessante Steuerung gefunden.
    Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von C so dass mich der Nachbau dieser Steuerung nicht besonders reitzt.
    Ich würde gerne in Bascom programmieren! Hat jemand lust den Code gemeinsam mit mir zu übersetzen bzw. einige Erweiterungen mit ein zu bauen?

    Grüße
    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Hallo,
    bist du denn bereit und hast die nötigen Kenntnisse, deine Heizung so umzubauen, wie es in dem link dargestellt ist. Nur wenn du so etwas machen willst, kannst du in die Steuerung eingreifen. Bedenke auch, dass solche Eingriffe nicht ganz ungefährlich sind.
    Ich habe mir eine eigene Steuerung gebastelt und dabei auch genau solche Änderungen vorgenommen. Wenn dabei Fehler passieren, kann es recht gefährlich werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    5
    Hallo,

    wäre auch an einer Übersetzung des Codes interessiert, um ihn dann für eigenen Bedürfnisse anzupassen.
    Vielleicht hat aber ja auch schon jemand ein Programm mit Bascom geschrieben.
    Muss ja nicht das ganze Programm sein, aber vielleicht ein paar Tips wären schon nicht schlecht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    interresant wäre hier noch eine taupunkt messung für den winter wenn z.B. ein raum lehrsteht aber sich kein schimmel bilden soll hat da jemand eine idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •