-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LCD Touchscreen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    10

    LCD Touchscreen

    Anzeige

    Ich habe kürzlich ein LCD Touchscreen (ohmsch 4-Draht 8,47") entdeckt und möchte dieses mit einem ATMEGA32 programmieren und auswerten.
    Leider hab ich nirgendwo ein ordentliches Datenblatt entdeckt und habe weder Ahnung von ohmschen Touchscreens noch von LCD Anzeigen könnte mir jemand ein paar Tipps geben wie man so etwas programmiert oder anschließt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130
    Hier eine AN von Atmel: http://www.atmel.com/dyn/resources/p...ts/doc8091.pdf
    Und hier noch mit ein paar Bildern: http://www.mcselec.com/index.php?opt...=189&Itemid=57


    Evtl. hilft dir das ja schon weiter

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    10
    Danke erstmal für die Hilfe.
    Mit dem Touchscreen kenne ich mich jetzt aus.
    Meine nächste Frage ist wie man ein monochrome Grafik Display ansteuert. Weist du auch hierzu gute Seiten, die die Ansteuerung solcher Displays erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •