-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bilddecoder-Algorithmus für JPEG in RGB Farbraum gesucht!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590

    Bilddecoder-Algorithmus für JPEG in RGB Farbraum gesucht!

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Ich habe wieder einmal eine Frage, bezüglich C-Programmierung.
    Und dabei geht's um einen Bilddecoder-Algorithmus, mit dem ich ein JPEG-Bild (160x12 zurück in 16-Bit RGB umwandeln kann.
    Hat da jemand eine Idee?

    Denn das Problem ist rein Mathematisch ein riesiges Ding, bei dem ich kaum Ahnung habe.

    Am liebsten wäre mir eine Funktion bei der ich ein Array übergeben kann und dann wieder eines zurück bekomme.

    Danke schon mal im voraus!
    Gruss Severin
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    vielleicht hilft dir das: http://www.wotsit.org/list.asp?search=jpg&button=GO!

    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590
    vielen dank für den Link!
    Ich habe mir das gerade angesehen, und ich denke, dass es brauchbar ist ^^
    Wobei ich lieber das gegenteil (dekodierung) gehabt hätte =)
    Ich denke dass kann doch nicht so schwer sein, schliesslich macht jedes Bild-Programm genau dasselbe oder besser gesagt jede Grafikkarte?!
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo,

    was mich da interessieren würde:

    Habt ihr in C keine vorgefertigten Objekte mit den entsprechenden Methoden oder Eigenschaften?

    grüsse,
    Hannes

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590
    Nein leider nicht, jedenfalls keine für Mikrocontroller bzw. Embedded Systeme...
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    OK,

    danke für die Antwort. Ist dir bekannt, obs für PC (Windowsmaschine) sowas gibt?

    grüsse,
    Hannes

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    bei dem von mir geposteten Link sind auch C-Sources fürs enkodieren und dekodieren zu finden.

    mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Nimm doch den Image-Magick. Da gibt's auch C-Biblitheken wenn's nicht ein Shell-Tool wie convert sein soll. Dann einfach JPG nach zB Windows-BMP oder noch einfache PPM konvertieren.
    Disclaimer: none. Sue me.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Netzman
    bei dem von mir geposteten Link sind auch C-Sources fürs enkodieren und dekodieren zu finden.

    mfg
    Ja es hat C-Beispiele, aber das sind keine für Embedded-Systeme, sondern für PC.
    Diese zu portieren stellt nicht die Schwierigkeit dar, sondern sie zu berechnen. Das braucht eine Leistung die für ein Mikrocontroller zu gross ist.
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Ja, das habe ich gesehen, mein Post war mehr auf die Frage von Vohopri bezogen

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •