- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: MAD Bot - Einfacher Zeichnender Bot

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    70
    Anzeige

    Powerstation Test
    kann ich nur zustimmen, das ist mal schöne und kreativ umgesetzte moderne Kunst
    MfG Carsten

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Die Bilder sind echt gut, was mir nicht ganz gefällt ist der Rand der dann "zu" voll ist.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    11
    Gefällt mir, ich personlich finde Bild 08 am besten. Verkaufe doch ein paar von deinen Bildern, es finden sich bestimmt Abnehmer

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    7
    @ikarus_177
    Sorry, Deine Frage hatte ich übersehen als ich den neuen Beitrag geschrieben habe.
    Bis jetzt habe ich 3 Algorithmen.
    1. (MAD Bot zeichnungsvariation 1.asm): Per Pseudozufall können die beiden Motoren unabhängig den zustand vor-, zurück oder stop annehmen.
    Wenn ein Zähler dessen Endwert duch den Trimmer eingestellt wird abgelaufen ist dann nehmen die Motoren einen neuen Zustand an. Um zu verhindern das der Bot lange auf der selben Stelle bleibt habe ich einen 'Befreiungszähler' der per Pseudozufall verschiedene Endwerte hat. Ist dieser Abgelaufen dann lasse ich den Bot eine lange Strecke fahren und das ganze Spiel fängt von vorne an.
    2. (MAD Bot zeichnungsvariation 2.asm): 3 Pseudozufallgeneratoren. 2 davon für die beiden Motoren (jeweils unabhängig vor, zurück oder stop) und einer für die Strichlänge. Es gibt 3 Strichlängen. Ist der Zähler für die Strichlänge abgelaufen dann beginnt alles von anfang. Der Trimmer beeinflusst den Pseudozufall.
    3. (MAD Bot zeichnungsvariation 3.asm): 3 Pseudozufallgeneratoren. Einer für die Motoren (jeweils unabhängig vor oder zurück). Einer für Strichlänge und der letzte für Kreislänge. Der Trimmer beeinflusst die Wiederholungen. Erst werden Striche gezeichnet. Der Bot fährt vor und zurück. Dann werden Kreise gezeichnet. Dann fängt alles von vorne an


    @Willa & vohopri & MF6265
    vielen Dank :)))


    @murdocg
    der volle Rand gefällt mir auch nicht so gut, vieleicht bau ich doch zumindest hinten und vorne einen Microschalter zur Richtungsumkehrung ein. Die schalten dann von GND zum Eingang des AD Wandlers. Den 10K Trimmer lege ich dann mit einem Widerstand etwas höher, dadurch verlagert sich der Wertebereich nach oben (z.B. 50-255). Wenn nun ein Microschalter auslöst dann sieht der AD Wandler Low und das löst dann eine Motorumpolung aus.


    @Oli93
    08 ist eine Nahaufnahme von 07. Ja, die zu verkaufen hab ich auch schon dran gedacht. Der Bot kann ja pausenlos neue Bilder machen... bald bin ich Millionär.... ;-))))


    grüsse
    Alex

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    bald bin ich Millionär....
    viel Erfolg! (ohne Ironie!)

    grüsse,
    Hannes

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Sieht super aus!
    der ATtiny13 reicht da aus? Was sind das für zwei große IC´s neben dem AT13?

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    7
    @Flexxx
    Tiny13 reicht für meine Anforderungen aus. Die 2 anderen IC's verwende ich als Motortreiber weil ich die Motoren nicht direkt an den Tiny hängen kann (überlastung wegen zuviel Strom).

    grüsse
    Alex

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Kannst du mir mal den Namen verraten?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    74HCT245 Bus Transceiver

    Sag mal Alex, kannst du was zu dem Algorithmus verraten? wieso hängt sich der Bot nicht in einer Ecke auf - so ganz ohne Sensoren?
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Upps, der Name steht ja schon oben. Muss ich woh übersehen haben.
    Trozdem Danke.

    MFG Flexxx

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test