-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP3-Player mit Avr

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von robo-man
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Rosenheim
    Alter
    33
    Beiträge
    7

    MP3-Player mit Avr

    Anzeige

    Hallo!!! Ich möchte einen MP3 Player mit einem atmega und einer sd karte realisieren. Dazu hab ich mir schon verschiedene seiten bei google angesehen, wie man eine sd karte anspricht und von der auch daten holt. Und da dachte ich mir das ich die daten dann direkt an einen Port ausgebe über einen D/A Wandler über einen Audio Amplifier direkt auf einen Lautsprecher. Bloß ich habe ich da meine zweifel. braucht vielleicht ein normaler 8Ohm lautsprecher auch eine Frequenz zum sound ausgeben? Meint Ihr das es so funktionieren könnte? Wenn nicht Warum? Danke im Vorraus!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ob das so einfach geht bezweifle ich. Schau einmal den anderen Thread an
    Geschwindigkeit eines Mikrocontrollers

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Mp3 mit AVR funktioniert sicher, ein Bekannter von mir hat as mal gemacht, ich weiß aber nicht, wie =)

    Gruß, Yaro

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Sicherlich mit einem Hardware mp3-Decoder, der AVR ist nämlich viel zu langsam dafür
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von robo-man
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Rosenheim
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    Danke für eure schnellen antworten. Ich hab da mal eine Seite bei google gefunden. Wo man einen MP3-Player mit einem Atmega8 aufbaut. Zwar nicht so wie ichs mir gedacht hatte, aber ich werds mal nachbauen und dann werd ich sehen wie das funktioniert.

    http://mp3.nikbamert.com/mega8/index...age=schaltplan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •