-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neigungswinkel von Motorrad messen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    191

    Neigungswinkel von Motorrad messen

    Anzeige

    Hallo,
    ich würde gerne den Neigungswinkel eines Motorrads / Fahrrads messen. Im Stillstand ist das ja kein Problem. Während der Fahrt versagen aber durch die Fliehkräfte in den Kurven die einfachen Methoden wie Wasserwage, Pendel usw.
    Eine erste Idee von mir war auf beiden Seiten den Abstand zur Fahrbahn zu messen, irgendwie gefällt mir das aber noch nicht so ganz.
    Für jede Anregung bin ich dankbar.
    Gruß,
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Guck mal in diesem Thread, da sind ein paar Grundgedanken bereits diskutiert worden:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...light=motorrad
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    191
    Hallo,
    Danke für die Infos, scheint nicht ganz so trivial zu sein, aber interessante Ansätze.
    Gruß,
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •