-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Software USART (bzw. RS232) ATMEGA32

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    36

    Software USART (bzw. RS232) ATMEGA32

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    der erste USART Port meines ATMEGA32 wird leider schon für ein und ausgaben meines Rechners belegt. Nun benötige ich aber für die GPS anbindung (RS232) noch einen zweiten. Nach langem googeln habe ich ein paar Informationen gefunden das man sich auch einen Software USART dran hängen kann. Leider habe ich keine genauere Beschreibung dazu gefunden. Auch die Forensuche hier brachte kein befriedigendes Ergebnis.
    Hätte jemand genauere Informationen dazu? (Schaltplan, Tutorial, oder Code mit Erklärung), oder wo ich weitersuchen könnte?
    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Im Wiki Bereich gibt ein beschreibung für eine Soft UART in C:
    http://www.rn-wissen.de/index.php/So...RT_mit_avr-gcc

    Bei Bascom ist die Software UART sogar gleich integriert und kann fast wie die Hardware UART genutzt werden. Wenn es ASM sein muß könnte ich einen Code beisteuern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •