-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fahrender und laufender Achtbeiner

  1. #1

    Fahrender und laufender Achtbeiner

    Anzeige

    Der Bot ist zwar nicht von mir, wollte ihn aber trotzdem mal zeigen. Das Konzept ist mal erste Sahne find ich!
    http://www.youtube.com/watch?v=AlyvI...eature=related

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    70
    das Teil erinnert mich stark an Transformers 2, aber wenn man auf das Datum des Vids schaut kann das ja nich sein [-(

    Das Konzept ist bestimmt hilfreich, falls man fahrend bestimmte hindenisse nicht überwinden kann...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.267
    Da finde ich dieses Konzept aber interessanter...:
    http://www.youtube.com/watch?v=p1xwF6y8MOs
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.400
    @willa: ich find bei beeindruckend aber das von dir gezeigte video finde ich doch genialer! nicht motoriesiert fahren sondern durch bewegungen.. wie beim inlineskaten

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    70
    muss ich Bammel zustimmen, das ist noch faszinierender, zwar weniger Technik, aber viel ausgefeiltere Bewegungsabläufe
    MfG Carsten

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Aber das mit dem WEchsel zwischen rollen und gehn ist beim ersten beieindruckender...

  7. #7
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Die beiden Roboter sind soweit ich weiß vom Tokyo Institute for Technology erstellt worden. Der mit den 4 Beinen ist der Vorgänger des Achtbeinigen.

    Im Museum Miraikan, in der ASIMO Vorführung, ist der 4 Beiner bei 1:40 -1:50 am rechten Bildrand im Hintergrund zu sehen.
    Der Halluc II hat eine ganze Vorführung 6:50 - 8:04

    http://www.youtube.com/watch?v=G1jAd_L7jYI

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •