- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: kleine Geometrieaufgabe. Schlaue Lösung gesucht.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    34
    Beiträge
    607

    kleine Geometrieaufgabe. Schlaue Lösung gesucht.

    Hallo Leute,
    ich muss für mein Projekt eine kleine Geometrieaufgabe lösen und wollte sie euch nicht vorenthalten =)
    Lösungen sollte es ziemlich viele geben, und ich Suche die, die am wenigstens rechenleistung braucht.
    Ich selber habe in 10 min 2 Lösungen gefunden, denke aber, dass es noch bessere gibt.
    Naja, hier die Aufgabe:
    Man hat eine strecke, die um einen Punkt (ein Ende dieser Strecke) gedreht wird. Somit beschreibt das andere Ende der Strecke einen Kreis.
    Auf diesem Kreis sind Punkte. Ich möchte den kleinsten Winkel herausfinden, den die sich drehende Strecke braucht um einen dieser Punkte zu berühren. Dabei muss man beachten, dass die Strecke sich definiert entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn dreht. Der maximale Winkel darf nicht höher als 40° sein. Wenn es keinen gibt, der kleiner als 40° ist, dann ist es eben so =)

    Ich habe im Anhang eine Zeichnung hinzugefügt, um es etwas deutlicher zu machen.

    Gruß, Yaro
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken geometrie-zeichnung.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests