-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit rechtem Motor des ASURO

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    70

    Problem mit rechtem Motor des ASURO

    Anzeige

    Vor ein paar Wochen bin ich mit dem ASURO in die Robotik eingestiegen, und mit ein wenig Hilfe funktionierte auch alles reibungslos, aber seit 2 Tagen dreht der rechte Motor meines ASUROs nicht mehr vorwärts, rückwärts ist kein Problem. Jetzt stellt sich mir die frage, wie dies sein kann, da ich den Motor doch nicht falsch verkabelt haben kann, da er ja rückwärts läuft?

    Wäre schön, wenn einer wüsste, woran dies liegen könnte

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    MfG MF6265

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Da wirst du ein wenig messen müssen. Im Schaltplan siehst du die Brückenschaltung des Motor. Es gehen dort drei Leitungen vom Kontroller hin. Dort musst du dann messen, am CD4081 muss sich an den Pin 5 und 9 je nach Fahrtrichtung die Spannung ändern. Vielleicht ist auch nur ein Transistor defekt.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Es gibt einen ähnlichen Thread. Vielleicht hilft dir der Weiter http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...243&highlight=
    Ich hoffe es hilft dir.
    MfG Hannes

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    70
    ohh man, ich hätte auch die sufu benutzen können

    vielen dank für die schnelle hilfe, ich werd mal schaun, ob ichs mit dem Thread gelöst bekomme (ersma Multimeter kaufen gehn )

    MfG Carsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •