-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboter selber bauen?!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    76

    Roboter selber bauen?!

    Anzeige

    Hallo,
    Ich will einen eigenen Roboter bauen, habe schon ein wenig erfahrung duch den RP6. da mir der RP6 langsam langweilig wird will ich selber einen Roboter bauen.
    Da ich mit den ATMEG32 vom RP6 sehr zufriden bin will ich ihn verwenden.
    Ich hab nur eine frage brauch ich noch ihrgent ein Mikrocontrolle um ein programm auf den ATMEG32 zu speichern?
    wenn ja welchen
    lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Du brauchst keinen µC, da der Atmega32 schon einer ist. Du kannst im Prinzip den gleichen Aufbau verwenden wie beim RP6 (Schnittstellen, Motortreiber,....). Wenn du stärkere Motoren willst musst du z.B. die H Brücke ändern.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Eine gute Hilfe für die Mikrocontroller Schaltung und auch ziemlich einfach zum selbst aufbauen ist diese:
    http://www.rn-wissen.de/index.php/AV...leicht_gemacht

    Liebe Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •