-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eagle Schaltplanteile auf andere Blätter verschieben

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    26
    Beiträge
    460

    Eagle Schaltplanteile auf andere Blätter verschieben

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi!

    Ich Habe in Eagle einen Schaltplan gezeichnet, in nur einer .sch datei, aber auf 6 Blättern. Das Layout ist schon fertig geroutet.

    Jetzt habe ich den Schaltplan schön formatiert, damit ich ihn in mein Protokoll übernehmen kann, aber ich würde gerne einen Schaltplanteil von Schaltplanseite 4 auf Schaltplanseite 5 verschieben.

    Ich wollte das mit dem Ausschneiden Befehl machen, aber das funktioniert nicht. Wenn ich den Teil gruppiere, dann Ausschneiden und rechtsklick drauf, dann auf die Seite 5, und paste drücke, ist der Schaltplan kopiert. Also sowohl auf Seite 4 als auch auf Seite 5, mit geänderten Namen (LED wird zu LED1, usw.)

    Also für mich ist das nicht ausschneiden, sondern kopieren, aber bitte...

    Wenn ich jetzt die Schaltplanseite 4 lösche, werden im Layout meine fertig gerouteten und plazierten Teile gelöscht, und die ungerouteten und unplazierten sind neben dem board.

    Wie kann ich den Schaltplan ändern ohne dass sich das Board ändert, und ohne dass ich mein projekt mit einem inkonsistenz(oder wie das heißt)-fehler zersöre?

    lg Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130
    Benutz das "MOVE"-Werkzeug. Einfach Bauteil(e) auswählen, so dass du sie frei ziehen kannst, dann auf das gewünschte Blatt klicken und dann kannst du es da weiterverschieben. Dann einfach klicken und das Bauteil wurde platziert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Ich benutze Eagle Version 4.16 Pro. Wenn ich die Bauteile gruppiere und move verwende, kann ich sie nur am Schaltplanblatt verschieben, nicht aber auf ein anderes Schaltplanblatt.

    Bei Version 4.16 sind die Schaltpläne nicht wie bei Version 5 auf der Seite in so einem Vorschaufenster, sondern oben in so einem drop-down menü. Sobald ich eine andere Seite auswähle, ist der move-befehl nicht mehr aktiv.

    lg Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •