-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wii-Mote als Controller?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.06.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Wii-Mote als Controller?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Nur mal so eine Idee:

    Der Controller der Nintendo Wii ist ein Bluetooth Device - sowas kann man doch anbinden, oder?

    Und teuer ist der einzelne Zusatzcontroller auch nicht...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Guten morgen,
    mit diesem Teil beschäftige ich mich gerade. Ich möchte das Teil als Fernbedienung für meinen Controller benutzen. Funktioniert auch hervorragend. Zur Programmierung benutze ich zur Zeit noch GlovePie. Die damit erzeugten Scripte sind einfach und leicht zu verstehen. Wenn ich dann alles verstanden habe, will ich das aber in meine Entwicklungsumgebung einbauen und somit GlovePie nicht mehr benutzen. Der letzte Schritt soll dann sein Wiimote plus Nunchuk und damit mein Teil fernbedienen und fliegen. Ist ein geiles Teil diese Wiimote.

    Peter
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    72
    Beiträge
    128
    Moin,

    Mehr Info am:

    http://www.cczwei.de/index.php?id=atm18_download

    Suchbegriff "Nunchuk".

    LG

    Ed

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Den Nunchuk haben wir mit Bascom und C hier schon verwendet:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=42153


    http://www.youtube.com/watch?v=KKtTXcCFqGo

    Das funktioniert allerdings kabelgebunden per I2C.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •