-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: undefined reference to `Init'

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    305

    undefined reference to `Init'

    Anzeige

    Hi,

    Tja das ist mein aktuelles problem, ich bekomme beim compilen mit Asuroflash ständig den error:
    C:\asuro\projecte\1/new.c:60: undefined reference to `Init'

    Dabei ist die asuro.h included
    #include <asuro.h>
    Habs auch mit #include "asuro.h" versucht, und auch die datei im verzeichnis gehabt .
    Nichts geht..
    Jemand ne ahnung wieso?

    Gruß
    Raz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Was steht in Zeile 60. Eventuell hast du etwas nicht deklariert oder falsch geschrieben. Poste a besten den Code

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    305
    Mh musste noch die asuro.c includen... was eigentlich komisch ist, denn die anderen c dateien muss ich ja auch nicht includen, obwohl ich functionen daraus verwende...

    Raz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi Razzorhead,

    AF erstellt den Makefile automatisch, weshalb auch alle für das Projekt nötigen Sourcedateien (*.c; *.s) im Projekt aufgenommen sein müssen.

    D.H. wenn deine Hauptdatei z.B. test.c ist und asuro.c benutzt wird muss das Folgende im Projekt aufgenommen werden:

    test.c
    asuro.c


    Wenn Du das nicht immer aufnehmen willst, kannst Du das auch in der Make Template wie folgt festlegen.

    1) C++ Config Dialog öffnen
    2) Den Tab "Make file" wählen
    3) Folgende zeile in der Template suchen SRC += $(AF_SOURCE_FILES)
    4) Verändern in SRC += asuro.c $(AF_SOURCE_FILES)

    Jetzt muss/darf asuro.c nicht mehr im Projekt stehen.

    Hoffe das hilft.

    Gruss,

    O.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •