-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Motoren synchron

  1. #1

    2 Motoren synchron

    Anzeige

    Hallo

    Ich möchte zwei Motoren synchron laufen lassen

    Habe mal was von PLL 4046 Komparatorausgang2 Tiefpassfilter und nachfolgende PID-Regler gelesen aber kein
    Schaltbild dazu gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Anna

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Im Datenblatt zum 4046 ist ein Schaltbild dazu und die Funktion beschrieben. Damit ist es aber noch nicht getan. Du brauchst noch die Endstufe, die den Motor mit analogem Eingangssignal steuert und Radencoder an beiden Motoren.
    PID Regler ist eine Kategorie für sich... Ein PI Regler aus einem einfachen OP sollte es auch erstmal tun.
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •