-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleines Atmega-Board mit USB gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315

    Kleines Atmega-Board mit USB gesucht

    Anzeige

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen ATmega-Board, mit dem man über USB kommunizieren kann (also USB als serielle Schnittstelle, nicht zum Programmieren). Zusätzlich sollten nach Möglichkeit Pfostenleisten für alle Pins vorhanden sein.
    Ziel ist es, einen I2C und SPI Übersetzer auf USB zu bekommen, um Sensordaten mit dem PC auszulesen.

    Vielen Dank, MfG, Ozzy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554

    Re: Kleines Atmega-Board mit USB gesucht

    Hi Ozzy,

    Zitat Zitat von Ozzy
    ... kleinen ATmega-Board ... Ziel ... I2C und SPI Übersetzer auf USB ...
    Hast Du Dir schon den Lab von christian_u angesehen? Das kann so etwas. Ich habe diesen 15-€-Programmer für den USB-Port gleich doppelt. Das Teil kann eben nicht nur flashen, sondern noch etliches andere. Wie klein solls denn sein? Ist 39 x 23 x 12 zu groß? Ausserdem verkauft Christian das Ding derzeit im Bundle mit "Hühnerfutter" als Einsteigerset - weil natürlich so ein Controllerboard auch als Experimentierplatine benutzbar ist - dabei stehen am ISP-Stecker die entsprechenden Ports für div. Anwendungen zur Verfügung. Aber: I²C und SPI kann der Kleine per aktuell verfügbarer Firmware !
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315
    Moin,

    ja, die kenne ich, habe ich hier auch rumliegen. Das ding ist auch sehr gut, es sind für mich aber einfach zu wenige Pins rausgeführt. Habe aber ein anderes gefunden:
    http://www.chip45.com/index.pl?page=Crumb8-USB&lang=de.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe, Ozzy

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •