-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Msleep(500); wird nicht erkannt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    8

    Msleep(500); wird nicht erkannt

    Anzeige

    Hi, habe eine kurze frage.

    Msleep(500); wird irgendwie nicht akzeptiert vom Notepad2. Es gibt mit die folgende Fehlermeldung:
    C:\ASURO_src\FirstTry/test.c:23: undefined reference to `Msleep'
    make: *** [test.elf] Error 1


    Ein ähndliches Problem machts wenn ich "SerWrite(“Hallo Du Da!”,12);" verwänden will.
    test.c: In function `main':
    test.c:23: error: stray '\223' in program
    test.c:23: error: `Hallo' undeclared (first use in this function)
    test.c:23: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    test.c:23: error: for each function it appears in.)
    test.c:23: error: parse error before "Du"
    test.c:23: error: stray '\224' in program
    make: *** [test.o] Error 1

    Kommt mir komisch vor, denn Msleep und SerWrite sollte ja durch init() oder #include "asuro.h" vordefiniert sein oder täusche ich mich da?

    Könnte mir da jemand helfen?

    Greez Patrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255

    Re: Msleep(500); wird nicht erkannt

    Hier hast du zwei Arten von Anführungszeichen:
    Zitat Zitat von NorthVan
    Ein ähndliches Problem machts wenn ich "SerWrite(“Hallo Du Da!”,12);" verwänden will.
    " und ”
    Wahrscheinlich stehen im Programm die ” (also die kummen), das sind die falschen. Das sind dann wahrscheinlich die stray '\223' in program

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Danke uwegw

    Wäre mir wahrscheindlich nicht aufgefallen in den nächsten Tagen. SerWrite funktioniert bereits prima.

    Greez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •