-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: asuro motor-probleme

  1. #1

    asuro motor-probleme

    Anzeige

    hi,
    ich hab mir gestern meinen asuro zusammengelötet, aber der rechte motor dreht nicht vorwärts. die in der anleitung stehenden bauteile habe ich nachgeguckt und nachgelötet, aber es änderte sich nichts. beim messen von t6 fiel mir aber auf, dass wenn man emitter und kollektor kurzschließt, sich der rechte motor vorwärts dreht.
    kann mir jemand helfen? danke im vorraus

    mfg Benni119

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.06.2009
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Re: asuro motor-probleme

    Zitat Zitat von Benni119
    ich hab mir gestern meinen asuro zusammengelötet
    kann mir jemand helfen?
    an der basis vom transistor testen, ob das signal da ankommt - ggf transistoren r/l untereinander tauschen und sehen, ob der fehler mitwandert.
    wenn das signal an der basis vom transistor nicht ankommt: signal verfolgen, evtl. ist da ein pin am µC verbogen und nicht im Sockel?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Es gab ein ähnliches Problem hatte CELE93 im Thread Rechter Motor dreht nur rückwärts http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=48243. Ist fast schon eine Reparaturanleitung. Vielleicht hilft das weiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •