-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HeidenhainROD 446 500

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545

    HeidenhainROD 446 500

    Anzeige

    Hallo, habe einen Drehgber vo Typ ROD 446 500 der Firma Dr. Johannes Heidenhain. Dieser ist defekt. Hat eine Glühlampe als Lichtquelle, die definitiv defekt ist. Ich will jetzt testen, ob noch etwas defekt ist, nur habe ich keine Anschlussbelegung für den Drehgeber. Hat jemand ein Datenblatt oder zumindest eine Anschlussbelegung für diesen Typ. Habe schon auf der HP der Firma geschaut und nichts gefunden. Auch bei Google habe ich nichts gefunden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.446
    So musste mir erst mal meinen Ordner vom Dachboden holen.

    Ich habe hier nur ROD 420, 426 und 426B.
    Da alle an EXE angeschlossen werden, und ich bei EXE 602E, 801, 802 und 900 identische Steckerbelegungen haben, denke ich das auch andere Typen so belegt sind.

    9-Polige Stecker:
    1-,I1+,grün
    2-,I1-,gelb
    3-,+5V,braun
    4-,0V,weiß
    5-,I2+,blau
    6-,I2-,rot
    7-,I0+,grau
    8-,I0-,rosa
    9-,Schirm

    12-Poliger Stecker:
    1-,Ua2-quer,rosa
    2-,Sensor +5V,blau 0,25mm²
    3-,Ua0,rot
    4-,Ua0-quer,schwarz
    5-,Ua1,braun
    6-,Ua1-quer,grün
    7-,frei,
    8-,Ua2,grau
    9-,frei,
    10-,0V,weis/grün 0,25mm²
    11-,Sensor 0V, weiß 0,25mm²
    12-,+ 5V, braun/grün 0,25mm²

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Danke dass du mir die Anschlussbelegung herausgesucht hast. Werde es heute probieren

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •